Instant Brands - Markennamen "to go"
The home of brands
Unser Service
Preisliste
News/Links
Kontakt/Impressum

Unser Service - Ihre Sicherheit

Allein schon wegen der unbedingt nötigen Vorrecherchen, der Entwicklungszeit, der Laufzeiten bei der Markenanmeldung sowie der Einspruchsfristen sind heute minimal 6 bis oft sogar 12 Monate einzuplanen, um bei der Namensfindung und Markenentwicklung nur halbwegs auf der sicheren Seite zu sein. Hier fahrlässige Risiken einzugehen, kann nicht nur sehr teuer werden, sondern sogar existenzbedrohliche Ausmaße annnehmen (z.B. dann, wenn ein Markeninhaber mit älteren Rechten blockt, klagt oder eine einstweilige Verfügung erwirkt). Leider ist das internationale Markenrecht ein regelrechter Dschungel, in dem sich für Unkundige hinterhältige Fallstricke verbergen.

Was also tun, wenn die Zeit drängt, und auf die Schnelle ein “sicherer“ Markenname her muss? Ein bewährter und gangbarer Weg kann der Erwerb oder die Lizensierung einer bereits eingetragenen Marke sein. Zwar wird man bei diesem Verfahren womöglich gewisse Zugeständnisse machen müssen, was z.B. den Wunschnamen betrifft – jedoch ist ein sicherer Kompromiss bestimmt besser als ein unwägbares Risiko.

Instant Brands - by alias X | kontakt@aliasx.de / 0049 731-264 009 39